Mehr Lebensqualität, mehr Sicherheit und mehr Wohlbefinden.

Über Uns


RLS Berliner Krankenpflegedienst GmbH
Am Borsigturm 33, 13507 Berlin
Amtsgericht Charlottenburg HRB 73662
Geschäftsführer: Achim Wenck, Lutz Siemens


LSW Hauskrankenpflege Schwester Reinhild GmbH
Am Bahnhof 3, 15831 Blankenfelde-Mahlow
Amtsgericht Potsdam HRB 23346 P
Geschäftsführer: Achim Wenck, Lutz Siemens


LSW Home Service in Berlin GbR
Am Borsigturm 33, 13507 Berlin
Geschäftsführer: Achim Wenck, Lutz Siemens

Unternehmensleitbild

Aktiv in Brandenburg und Berlin
Die LSW-Gruppe ist ein in den Bundesländern Berlin und Brandenburg tätiger Unternehmensverbund, der sich auf die Betreuung und Pflege von alten und kranken Menschen spezialisiert hat. Als erstes Unternehmen wurde 1997 in Brandenburg der ambulante Pflegedienst „Hauskrankenpflege Schwester Reinhild“ GbR (HSR) gegründet. Im Jahr 1998 kam der auf die ambulante Pflege onkologischer Patienten spezialisierte Krankenpflegedienst „RLS Berliner Krankenpflegedienst GmbH“ hinzu.

Neue Impulse und neue Konzepte
Seit 2001 gehört, ergänzend zur ambulanten Pflege zu Hause, auch die Pflege/Betreuung von Bewohnern in Seniorenresidenzen zum Leistungsangebot der LSW Gruppe. Grundlage des von uns entwickelten Betreiberkonzepts ist ein breit angelegtes Service- und Dienstleistungsangebot, das den Senioren auf Wunsch zur Bewältigung des Alltags zur Verfügung steht. Bewohner mit einem Pflegegrad erhalten darüber hinaus eine auf ihren individuellen Bedarf abgestimmte Pflege und Betreuung. Aufgrund des großen Erfolges unseres Konzepts und der stetig wachsenden Nachfrage haben wir den Geschäftsbereich Seniorenresidenz in den vergangenen Jahren konsequent ausgebaut. Inzwischen können wir die Versorgung von weit mehr als 250 älteren und pflegebedürftigen Bewohnern in fünf Seniorenresidenzen sicherstellen. Die LSW Gruppe beschäftigt mittlerweile über 250 hoch qualifizierte Mitarbeiter.

Hohe Erwartungen für eine erfolgreiche Zukunft
Weil wir unsere Arbeit nicht nur gut, sondern immer besser machen wollen, stellen wir an uns selbst und an unsere Mitarbeiter höchste Ansprüche. Dies gilt in gleichem Maße auch für alle, mit denen wir zusammenarbeiten. Bei der Auswahl unserer Mitarbeiter legen wir nicht nur größten Wert auf Qualifikation und Leistungsbereitschaft, sondern erwarten mindestens ebenso viel Einfühlungsvermögen in die schwierige emotionale Situation der Menschen, für die wir tätig sind. Nur so können wir unser Ziel erreichen und unseren Bewohnern das bieten, was wir unter qualitativ hochwertiger und menschlicher Pflege verstehen.

Bewohner
Unsere Bewohner und deren Wünsche sind die Grundlage unserer Existenz. Die tägliche Arbeit eines jeden Einzelnen ist durch das Erkennen und Erfüllen von spezifischen Bewohneranforderungen sowie ein grundlegendes Verständnis langfristiger Partnerschaft geprägt. Durch die Bereitstellung spezifischer Problemlösungen tragen wir zur Entlastung unserer Bewohner bei und ermöglichen diesen, sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren.
Ziel unserer bedarfsgerechten und wirtschaftlichen Dienstleistungen ist die Schaffung von Bewohnernutzen und Bewohnerzufriedenheit. Die kompromisslose Ausrichtung am Qualitätsgedanken lässt sich auf den einfachen Nenner bringen: „Wir sind erst zufrieden, wenn der Bewohner zufrieden ist!“
Kompetenz und Zuverlässigkeit haben höchste Priorität.

Qualitätsmanagement
Absolute Voraussetzung für den Unternehmenserfolg ist das gemeinsame Streben aller Mitarbeiter nach qualitativ hochwertigen Leistungen. Grundlage dafür ist eine kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse, die in erster Linie unsere Qualifikationen, unsere Arbeitsmethoden und Vorgehensweisen umfassen.

Unternehmenskultur
Aufgabe unserer Führungskräfte ist es, Initiative und Leistungsbereitschaft aller Mitarbeiter zu fördern und eine konstruktive Zusammenarbeit über alle Ebenen des Unternehmens hinweg zu gewährleisten. Dabei sind einerseits die Anforderungen des Bewohner zu berücksichtigen und andererseits die Persönlichkeit jedes einzelnen Mitarbeiters zu respektieren.
Es liegt im Bemühen jedes Einzelnen, im Unternehmen eine Atmosphäre zu schaffen, die von Toleranz und Achtung geprägt ist. Tendenzen, die dem entgegenstehen, werden entschieden abgelehnt und nicht geduldet.

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