Über uns

Aktiv in Brandenburg und Berlin
Die LSW-Gruppe ist ein in den Bundesländern Berlin und Brandenburg tätiger Unternehmensverbund, der sich auf die Betreuung und Pflege von alten und kranken Menschen spezialisiert hat.
Als erstes Unternehmen wurde 1997 in Brandenburg der ambulante Pflegedienst „Hauskrankenpflege Schwester Reinhild“ GbR (HSR) gegründet.
Im Jahr 1998 kam der auf die ambulante Pflege onkologischer Patienten spezialisierte Krankenpflegedienst „RLS Berliner Krankenpflegedienst GmbH“ hinzu.  
Ein Jahr später 1999 wurde in Berlin der Home Service gegründet, der Haushaltshilfe und Reinigung anbietet.
 
Neue Impulse und neue Konzepte
Seit 2001 gehört, ergänzend zur ambulanten Pflege zu Hause, auch die Pflege/Betreuung von Mietern in Seniorenresidenzen zum Leistungsangebot der LSW Gruppe. Grundlage des von uns entwickelten Betreiberkonzepts ist ein breit angelegtes Service- und Dienstleistungsangebot, das den Senioren auf Wunsch zur Bewältigung des Alltags zur Verfügung steht. Mieter mit einer Pflegestufe erhalten darüber hinaus eine auf ihren individuellen Bedarf abgestimmte Pflege und Betreuung. Aufgrund des großen Erfolges unseres Konzepts und der stetig wachsenden Nachfrage haben wir den Geschäftsbereich Seniorenresidenz in den vergangenen Jahren konsequent ausgebaut. Inzwischen können wir die Versorgung von weit mehr als 260 älteren und pflegebedürftigen Mietern in fünf Seniorenresidenzen sicherstellen.
Die LSW Gruppe beschäftigt mitlerweile über 270 hoch qualifizierte Mitarbeiter.
Der Home Service Berlin betreut täglich bis zu 250 private und gewerbliche Kunden, darunter hochrangige Vertreter aus Politik und Wirtschaft. 

Hohe Erwartungen für eine erfolgreiche Zukunft

Weil wir unsere Arbeit nicht nur gut, sondern immer besser machen wollen, stellen wir an uns selbst und an unsere Mitarbeiter höchste Ansprüche. Dies gilt in gleichem Maße auch für alle, mit denen wir zusammenarbeiten. Bei der Auswahl unserer Mitarbeiter legen wir nicht nur größten Wert auf Qualifikation und Leistungsbereitschaft, sondern erwarten mindestens ebenso viel Einfühlungsvermögen in die schwierige emotionale Situation der Menschen, für die wir tätig sind. Nur so können wir unser Ziel erreichen und unseren Kunden das bieten, was wir unter qualitativ hochwertiger und menschlicher Pflege verstehen:
 
Mehr Lebensqualität, mehr Sicherheit und mehr Wohlbefinden.